Zertifizierung als „familienfreundliches Unternehmen“

  • Beitrags-Kategorie:Unternehmen

Projektleiterin Ute Knerr überreichte heute der eXirius IT Dienstleistungen GmbH die Rezerfizierungurkunde „Familienfreundliches Unternehmen“. Das Gütesiegel wurde gemeinsam von IHK Saarland, Handwerkskammer des Saarlandes und Ministerium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie entwickelt, um die Arbeitswelt im Saarland noch familienfreundlicher zu machen, Geleistetes zu honorieren und um zusätzliche Anreize für familienfreundliche Maßnahmen in Unternehmen zu schaffen. Das für drei Jahre gültige Zertifikat zeichnet Unternehmen aus, die einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess in Sachen Vereinbarkeit von Familie und Beruf gewährleisten. Weitere Information finden Sie auf www.arlesaar.de Bereits 2014 und 2015 wurde eXirius in die Liste der Siegelträger aufgenommen.

WORKSHOP Wirkungsvoll führen – auch im agilen Umfeld

WORKSHOP Wirkungsvoll führen - auch im agilen Umfeld Komplexität & Marktdynamik Aufgrund zunehmender Komplexität und steigender Marktdynamik braucht es einen anderen Blick auf das Projekt und die damit verbundenen Prozesse: Die stärkere Einbindung des Projektverantwortlichen in das Unternehmen und in Netzwerke muss dabei gleichermaßen thematisiert werden, wie sein Spielraum und die „Engpässe“ im Prozess. Agiles Projektmanagement Das neue Hype-Wort „agil“ ist in aller Munde und erzeugt mittlerweile einen enormen Druck in den Projekten noch schneller und "unbürokratischer" zu sein. Bringen sie aber wirklich den Durchbruch? Passen sie für die persönliche Situation, das eigene Projektumfeld? Machen Sie sich daher jetzt mit unserem Workshop fit! Wir bieten an diesem Workshop-Tag den Raum zur kollegialen Diskussion und Reflexion über die eigenen Führungserfahrungen sowie hilfreiche  Ansätze und Tipps. WORKSHOP Wirkungsvoll führen - auch im agilen Umfeld Fr 19. Mai 2017 | 09:30 - 17:00 Uhr in Eppelborn Wer ist die ZIELGRUPPE? Der Workshop eignet sich…

WORKSHOP Externe in Projekten

Neue gesetzliche Regelungen ab April 2017! Der Gesetzgeber hat mit Wirkung zum 1. April 2017 neue Regelungen geschaffen, die bei der Unterscheidung von Werkvertrag und (verdeckter) Arbeitnehmerüberlassung für mehr Klarheit sorgen sollen. Im Ergebnis wurden die Anforderungen an eine präzise Abgrenzung bei der Einbeziehung von Externen verschärft. Dies betrifft auch das Projektgeschäft, wo aufgrund komplexer Aufträge die Grenzen oft fließend sind, interne und externe Mitarbeiter häufig eng und arbeitsteilig zusammen arbeiten müssen. Machen Sie sich daher jetzt mit unserem Workshop fit! Sie erfahren anhand Ihrer Praxisbeispiele, unter welchen Umständen der Einsatz externer Mitarbeiter in Ihren Projekten eine verdeckte Arbeitnehmerüberlassung sein kann und wie Sie dem wirksam vorbeugen können - durch Schaffung klarer rechtlicher Strukturen, vor allem aber durch die konkrete Festlegung der Art und Weise, wie Interne und Externe im Projekt zusammen arbeiten. WORKSHOP Externe in Projekten Fr 05. Mai 2017 | 09:30 - 17:00 Uhr in Eppelborn Wer sind…