Erste Inhouse-Zertifizierung nach ICB4 bei eXirius in Eppelborn

Insgesamt sieben Teilnehmende, der Firmen URANO Informationssysteme GmbH aus Bad Kreuznach und der Contsult GmbH aus Saarlouis, haben erfolgreich an der IPMA Level D-Zertifizierung zum „Certified Project Management Associate“ teilgenommen. Unter der Aufsicht des Assessors und GPM-Urgesteins Dieter Eysel wurde die Prüfung Anfang September bei der eXirius GmbH in Eppelborn abgelegt.

Vorausgegangen war eine ca. 4 monatige Vorbereitung auf die Prüfung, die berufsbegleitend stattfand. In acht Präsenzworkshops lernten die Teilnehmer unter der Leitung von Projektmanagement-Trainer und Coach Ulrich Reutler (eXirius) die wesentlichen Methoden und Zusammenhänge kennen, um Projekte erfolgreich zu starten, zu planen, zu steuern und abzuschließen. In Gruppenarbeiten und einer durchgängigen Fallstudie konnten die Inhalte praxisnah angewendet werden.

Darüber hinaus hatten die Teilnehmer die Gelegenheit eigene Erfahrungen zu reflektieren und erste Ansatzpunkte zur Verbesserung der eigenen Arbeitsweise zu identifizieren. Ebenfalls wurden Inhalte wie Teamarbeit, Konfliktmanagement, Kommunikation oder strategische und unternehmensbezogene Themen behandelt – von klassisch bis agil. Zwischen den Workshops boten die Selbstlernphasen den notwendigen Raum, um Inhalte im eigenen Tempo zu wiederholen oder zu vertiefen.

Das gesamte Team von eXirius freut sich über den erfolgreichen Abschluss und gratuliert allen Teilnehmern ganz herzlich zum erworbenen Zertifikat.

Möchten Sie Ihre Mitarbeiter nach aktuellem internationalen Standard im Projektmanagement (ICB4) ausbilden? Dann sprechen Sie uns an – wir beraten Sie gerne.

TOP 3 Vorteile einer Zertifizierung im Projektmanagement:

  • Gemeinsames Projektverständnis – Rollen können besser ausgefüllt werden
  • Bessere Projektergebnisse und gesteigerte Effizienz durch sinnvollen Methodeneinsatz
  • Wettbewerbsvorteile und Beschleunigung von Innovationen
Teilnehmende, Trainer und Assessor der ersten Prüfungsrunde nach ICB4