Langfristiger Erfolg mit optimierten und gut gepflegten Datenbanken

Egal ob Produktionsplanung, Finanzbuchhaltung oder Customer Relationship-Systeme, überall steht ein DBMS dahinter. Für die unterschiedlichen Anforderungen und die benötigten Komponenten, wie Hardware, Betriebssystem und Lizenzen, sind Experten mit Erfahrung und Know-How erforderlich.

Unsere Experten konzipieren, installieren und optimieren Datenbank-Lösungen nach den Anforderungen und Bedürfnissen unserer Kunden – hochverfügbar, skalierbar und sicher. Im Vorfeld beraten wir und loten etwaige Potentiale aus. Wir sind der Ansprechpartner für Hardware, Software und Lizenzen. Auch nach der Einführung eines neuen Systems sind wir zuverlässiger Partner für die Betreuung und Wartung der Systeme.

Eigens entwickelte Produkte, wie DB LiveMonitorDB Standby oder eigene Appliance-Lösungen für Oracle oder PostgreSQL ermöglichen das Effizienteste in Bezug auf Verfügbarkeit, Performance und Kosten bei unseren Kunden einzusetzen.

Für proprietäre Software, wie Oracle oder für Open-Source-Lösungen, wie PostgreSQL, bieten wir umfangreiche Einzel- oder Komplettpakete an.

Weitere Dienstleistungen rund um Ihre Datenbanken

SQL Server-Implementierung

Wir betreiben MSSQL nativ auf Windows Betriebssystem oder als Docker Stack stabil unter Debian.
 

Datenbankmigration/Upgrade

Wir beraten und unterstützen Sie bei der Migration von und zu MSSQL-Datenbanken.
 

Datenintegration

Datenbankschnittstellen von oder nach MSSQL werden von unseren Beratern eingerichtet und bei Bedarf auch überwacht.
 

Backup und Wiederherstellung

Für einen zuverlässigen Betrieb bieten wir auch georedundante Offsite-Backups und Desaster Recovery Vorsorge und Ransomware-sicheres Backup-Storage in unserer Cloud an.
 

Datenbankwartung und Support

Überwachung von frühzeitig auftretenden Problemen übernimmt unser DB LiveMonitor.

Das sagen unsere Kunden​

eXirius hat bei uns das komplette Datenbanksystem auf eine schnelle und zukunftssichere APEX-Lösung, die auf einer Oracle-Datenbank basiert, umgestellt. Da wir jetzt alle Informationen multiuser-fähig und auf einen Blick über das Web-Interface darstellen können, wurde der Workflow erheblich beschleunigt – die Zeitersparnis liegt bei etwa 50 %. Zudem ist das Feedback der Anwender absolut positiv, da das neue System viel einfacher zu bedienen ist und auch keine zeitlichen Absprachen mehr beim Zugriff auf die Daten getroffen werden müssen, wie es noch beim alten System der Fall war.

Werner Huppertz

Regionetz GmbH - Aachen

Wir haben eXirius unsere Oracle-Datenbanken mit Terabyte an Daten anvertraut und wurden nicht enttäuscht. Im Jahr 2020 hat uns das Unternehmen aus dem Saarland erneut bewiesen, dass es die Auswahl der Hardware und die Migrationen beherrscht. Die RAC-Cluster und die HA-Knoten liefern die Performance, die wir uns versprochen haben. Neben der EDA und der kostengünstigen Standby-Lösung haben uns vor allem die proaktive Überwachung durch DBLM und der Hard- und Software-Support aus einer Hand überzeugt.

Guido Horsch

EWV Energie- und Wasser-Versorgung GmbH

Wir haben seit einer Woche die Oracle-Datenbank abgeschaltet und alles läuft zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die neue PostgreSQL-Lösung überzeugt nicht nur durch die enormen Ersparnisse bei den Lizenzen, sie passt auch besser in unsere bestehende IT-Landschaft. Mit einer kompakten PostgreSQL Schulung durch eXirius sind wir jetzt in der Lage, unser bestehendes System eigenständig zu erweitern und sogar kleinere Störungen selbst zu beheben

Günter Lenhart

Stadtwerke Frankenthal GmbH

Dank der neuen Datenbanklösung profitieren unsere Anwender bei Abfragen in GISmobil von einer bedeutend schnelleren Performance. Die Wartungsarbeiten können nun im laufenden Betrieb durchgeführt werden und das System wird permanent überwacht. Das Resultat überzeugt!

Bernd Hoeh

Stadtwerke Erlangen

Seit über sechs Jahren werden unsere Oracle-Server von eXirius betreut. Nach der guten Erfahrung beim letzten Mal haben wir uns erneut für die bedarfsgerechte Hardwareauswahl, Komplettinstallation und Migration aus einer Hand entschieden. Mit einem Wartungsvertrag profitieren wir von schnellen Reaktionszeiten und kompetenten Ansprechpartnern. Die versprochene Performance wurde eingehalten und die durchdachte Backup-Strategie hat sich bewährt.

Wenn wir uns noch einmal entscheiden müssten, würden wir wieder eXirius wählen.

Carsten Fröhlich

GVG Rhein-Erft GmbH

Wie können wir Ihnen helfen?