Inhalte des Workshops

Unser Notfall-Workshop für Wartungskunden ist ein Treffen der wichtigsten Akteure beider Seiten, um die vom Notfallbeauftragten erstellten Pläne im Detail zu besprechen und auf Belastbarkeit zu prüfen. Es kann um weitere Elemente wie Schulungen für autarke Entstörung im Notfall erweitert werden.

Das primäre Ziel des Workshops ist die die Übermittlung und Besprechung von Notfallplänen und Kommunikationswegen (wer, mit wem, über welche Medien).

Die sekundären Ziele sind:

  • Kennenlernen der Beteiligten und Gewinnung der Klarheit über Zuständigkeiten
  • Klärung von Prioritäten bei der Entstörung bzw. für den Notbetrieb
  • Überprüfung der Belastbarkeit der Notfallpläne (Single Point of Failure)
  • Erarbeitung von vorbeugenden Maßnahmen
  • Feststellung des Ressourcenbedarfs für den Notbetrieb
  • Festlegung von konkreten Schrittfolgen für Notfall-Checklisten

Optional kann eine Schulung zum Umgang mit den Datenbanken dazu gebucht werden. Mögliche Themen sind:

  • Autarke (oder telefonisch angeleitete) Entstörung wie z.B. das Beenden von problematischen Sitzungen, das Ändern von Passwörtern, der Neustart der Datenbank oder das Verschieben der laufenden Instanz auf einen anderen Knoten (Warm Site / SE HA)
  • Point in Time Recovery
  • Erstellung von Backups und Offline-Sicherungen

In der Anfrage teilen Sie uns bitte mit, welchen Umfang (Personen und Stunden) Sie wünschen, damit wir Ihnen kostenlos ein passendes Angebot zusenden können.

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