Lade Karte ...
Saarbrücker Reihe: PM Digital – zwischen Realität und Zukunftsmusik
2020-04-01T18:30:00+02:00
2020-04-01T21:00:00+02:00

Datum/Zeit

01.04.2020 – 18:30 - 21:00

  Findet statt

noch freie Plätze vorhanden 2020-01-01

Beschreibung

>>> Die Veranstaltung muss leider ausfallen. <<<

Angesichts der aktuellen Situation in Deutschland hat das Präsidium der GPM beschlossen, bis zum 30. Juni 2020 alle GPM Präsenzveranstaltungen abzusagen. Dies gilt für alle Gremientreffen, Workshops, Regional- oder Fachgruppenveranstaltungen.

>> Wir informieren Sie sobald wir einen Alternativtermin gefunden haben. <<

Am Mittwoch, 01. April 2020, um 18:30 Uhr, findet in der Neuen Kantine (aw saarbrücken burbach, Vollweidstraße 11, 66115 Saarbrücken) das nächste Regionaltreffen der GPM (Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement) statt. Zu dieser kostenfreien Veranstaltung sind wieder alle Interessenten am Projektmanagement herzlich eingeladen. Lediglich eine Anmeldung über XING oder per E-Mail an info@exirius.de ist erforderlich. Im Anschluss an den Vortrag sind alle Teilnehmer zu einem kleinen Imbiss eingeladen.

Unser Thema: Projektmanagement Digital – zwischen Realität und Zukunftsmusik

In den vergangenen Jahren hat die digitale Entwicklung im Projektmanagement enorm an Fahrt aufgenommen. Einfach zu bedienende Videokonferenzen, Websessions oder digitale Whiteboards sind heute Best Practice. Neue Ansätze finden sich z. B. in den Bereichen KI-unterstützte Ressourcenprognose oder Empfehlungssysteme bei der Planung. Dieser Vortag gibt einen Einblick in den aktuellen Forschungsstand des digitalen Projektmanagements. Sie lernen die Treiber der Digitalisierung kennen und wie diese sich auf Ihre Projekte auswirken (können) gefolgt von einem Ausblick zu konkreten und zukünftigen Anwendungsszenarien.

Referent

Florian Uhl arbeitet als Projektmanager am August-Wilhelm Scheer Institut in Saarbrücken. Dort forscht und beschäftigt er sich mit innovativen Lösungsansätzen rund um die Themen digitales Projektmanagement und digitales Consulting. Dabei treibt ihn die Frage an, wie Technologie helfen kann, Geschäftsmodelle zu verbessern oder komplett neu zu denken, und wie sich deren Einsatz wirtschaftlich sinnvoll gestalten lässt. Zuvor war er mehr als sechs Jahre als Projektleiter im IT-Bereich einer führenden Online- und Direktversicherung und davor zwei Jahre als IT-Berater tätig. Er ist Diplom-Wirtschaftsingenieur (Technische Universität Kaiserslautern) und zertifiziert nach PMI PMP®.

eXirius IT Dienstleistungen GmbH eXirius-Logo
Juchem-Straße 24 D-66571 Eppelborn
Tel:+49 6881 99995-0 URL:

Scannen oder klicken, um Termin in den Kalender zu übernehmen


(Vor dem Speichern bitte die Zeitangaben prüfen!)

Kategorien