Langfristiger Erfolg mit optimierten und gut gepflegten Datenbanken

Egal ob Produktionsplanung, Finanzbuchhaltung oder Customer Relationship-Systeme, überall steht ein DBMS dahinter. Für die unterschiedlichen Anforderungen und die benötigten Komponenten, wie Hardware, Betriebssystem und Lizenzen, sind Experten mit Erfahrung und Know-How erforderlich.

Unsere Experten konzipieren, installieren und optimieren Datenbank-Lösungen nach den Anforderungen und Bedürfnissen unserer Kunden – hochverfügbar, skalierbar und sicher. Im Vorfeld beraten wir und loten etwaige Potentiale aus. Wir sind der Ansprechpartner für Hardware, Software und Lizenzen. Auch nach der Einführung eines neuen Systems sind wir zuverlässiger Partner für die Betreuung und Wartung der Systeme.

Eigens entwickelte Produkte, wie DB LiveMonitorDB Standby oder eigene Appliance-Lösungen für Oracle oder PostgreSQL ermöglichen das Effizienteste in Bezug auf Verfügbarkeit, Performance und Kosten bei unseren Kunden einzusetzen.

Für proprietäre Software, wie Oracle oder für Open-Source-Lösungen, wie PostgreSQL, bieten wir umfangreiche Einzel- oder Komplettpakete an.

Das sagen unsere Kunden​

eXirius hat bei uns das komplette Datenbanksystem auf eine schnelle und zukunftssichere APEX-Lösung, die auf einer Oracle-Datenbank basiert, umgestellt. Da wir jetzt alle Informationen multiuser-fähig und auf einen Blick über das Web-Interface darstellen können, wurde der Workflow erheblich beschleunigt – die Zeitersparnis liegt bei etwa 50 %. Zudem ist das Feedback der Anwender absolut positiv, da das neue System viel einfacher zu bedienen ist und auch keine zeitlichen Absprachen mehr beim Zugriff auf die Daten getroffen werden müssen, wie es noch beim alten System der Fall war.

Werner Huppertz

Regionetz GmbH - Aachen

Wir haben eXirius unsere Oracle-Datenbanken mit Terabyte an Daten anvertraut und wurden nicht enttäuscht. Im Jahr 2020 hat uns das Unternehmen aus dem Saarland erneut bewiesen, dass es die Auswahl der Hardware und die Migrationen beherrscht. Die RAC-Cluster und die HA-Knoten liefern die Performance, die wir uns versprochen haben. Neben der EDA und der kostengünstigen Standby-Lösung haben uns vor allem die proaktive Überwachung durch DBLM und der Hard- und Software-Support aus einer Hand überzeugt.

Guido Horsch

EWV Energie- und Wasser-Versorgung GmbH

Wie können wir Ihnen helfen?